Unternehmen des Monats August 2012: Entwurfreich GmbH

Logo Entwurfreich GmbHDesignagentur für markenbildende Innovationen
Dipl.-Des. Simon Gorski
Fleher Str. 32
40233 Düsseldorf

Telefon 0211.15964350
Telefax 0211.15964351

info@entwurfreich.com
www.entwurfreich.com

 

Die im Januar 2012 gegründete ENTWURFREICH GmbH versteht sich als markenorientierte Innovationsagentur für Produktentwicklungen im Bereich der Konsum- und Investitionsgüter. Gegründet aus der Überzeugung heraus, dass die aktuellen Produktwelten mittels einer Kombination aus Design und Engineering herausgefordert und verbessert werden müssen, begannen die Vorbereitungen zum Start des Unternehmens bereits Anfang 2011.

Dipl.-Des. Simon Gorski und Matthias Menzel, Master of Arts

Dipl.-Des. Simon Gorski und Matthias Menzel, Master of Arts

Unsere Erfahrungen aus Produktentwicklungen des amerikanischen und asiatischen Marktes haben dabei maßgeblich unser Eigenverständnis eines kreativen Dienstleisters geprägt. Neben einer für Kunden hochinteressanten und seltenen Verknüpfung von Produktdesign, Interface-/Softwareentwicklung und Ingenieursdienstleistungen, verstehen wir ein Produkt immer als Markenbotschafter des produzierenden Unternehmens. Denn positive Produkterfahrungen werden von Menschen automatisch kommuniziert und stellen die beste Eigenwerbung eines Unternehmens dar. Dies ist essentiell in den häufig stark gesättigten Produktmärkten.

ENTWURFREICH erzeugt diese positiven Produkterfahrungen gezielt, indem wir in allen Projekten den Ansatz des “Activity-Centered Designs” verfolgen. Dieser international anerkannte Ansatz macht die designgestützte Integration eines Produktes in sein individuelles Anwendungsszenario zum Mittelpunkt aller Design- und Engineering-Lösungen.

Bestätigen konnten wir dies bereits nach kurzer Zeit mit dem Gewinn des “Coca-Cola Design+ Awards” im Mai 2012. Der Weltkonzern Coca-Cola hatte im Rahmen eines Wettbewerbes zur Entwicklung der Mehrwegkiste der Zukunft aufgerufen und die Fachjury zeichnete den Entwurf “Wave” von ENTWURFREICH einstimmig aus 443 Teilnehmern (75 Länder) als innovativsten in der Design- und Markenkommunikation aus. Besonders hervorgehoben wurde auch die Berücksichtigung von herstellungsspezifischen Einschränkungen und neuen Anforderungsszenarien auf Grund des demografischen Wandels bei der Konzeption der Mehrwegkiste.

Wir lieben gutes, durchdachtes und realistisches Design.

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen.