Unternehmen des Monats Februar 2013: Cosmopol GmbH & Co. KG

Logo CosmopolWagnerstraße 14
40212 Düsseldorf

Michael Kraus
Gilbert Souvignier

Telefon 0211.41605877
Telefax 0211.41605874

info@cosmopol-shop.com
www.cosmopol-shop.com

 

cosmopol ist ein Online-Shop, der seine Kunden auf eine Shopping Weltreise führt. Im Internet sowie im Düsseldorfer Showroom erlebt der Kunde die Auswahl an außergewöhnlichen Geschenken aus über 70 Ländern – von einzelnen Produkten bis zu umfassenden Geschenkboxen.

Viele Menschen lieben Reisen und fremde Kulturen. Mindestens genauso viele sind von den Waren aus fremden, bzw. vertrauten Welten, begeistert. Für diese Kosmopoliten gibt es cosmopol – den Konzept-Shop mit einer exklusiven Auswahl an landestypischen Produkten aus über 70 Ländern.

Michael Kraus und Gilbert Souvignier

Michael Kraus und Gilbert Souvignier

Die beiden Gründer haben sich zum Ziel gesetzt, die aufregendsten Produkte aus jedem Winkel der Erde in einem Shop zu präsentieren. Und dieses Prinzip findet sich auch in der Spezialität des Hauses wider: in den cosmopol Geschenkboxen. Ob Länderboxen wie etwa „American Way of Life“ oder „Vive La France“ oder verschiedene Weltreiseboxen wie etwa die „Bierweltreise“ oder die Box „Spice Up Your Life“ – für jeden ist etwas vom Geschmack der weiten Welt dabei.

Neben Privatkunden richtet sich das Angebot auch an Geschäftskunden. cosmopol hat sich dabei zum exklusiven Partner der Touristikbranche entwickelt. Das internationale Sortiment sowie die individualisierbaren Geschenkboxen werden von Touristikern zunehmend in den Bereichen Kundenbindung und Promotion eingesetzt.
Neue Wege hat das 2009 gegründete Start Up auch im Bereich Finanzierung eingeschlagen. Als erstes Unternehmen in Deutschland hat sich cosmopol per Crowdfunding online finanziert. 165 Privatpersonen, bzw. Mikroinvestoren haben im November 2011 mit vielen kleinen Beträgen insgesamt 95.250€ investiert. Neben den finanziellen Mitteln bringt der Schwarm mit Ideen und Kontakten auch wertvolle Impulse in den Bereichen Einkauf und Vertrieb.

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen.