Unternehmen des Monats Juni: Bewegtbildhelden

Logo bewegtbildheldenBewegtbildhelden
Schiessstrasse 53
40549 Düsseldorf
+49-(0)211-26131878
loss@bewegtbildhelden.de
www.bewegtbildhelden.de

Bewegtbildhelden, das sind Tom und Lukas. Sie haben nach ihren Studium ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. In Düsseldorf beheimatet, werden in dem Bewegtbildhelden-Studio  für Video Produktion und Postproduktion Imagefilme so wie interaktive Medieninstallationen produziert. Wie das bei Helden so ist, gibt es in der kreativen Gestaltung nahezu keine Grenzen.

Das Bewegtbildhelden-Team

Lukas ist für die Kreation und Gestaltung verantwortlich. Er hat an der Fachhochschule Düsseldorf seinen Master
in Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Video- und Postproduktion absolviert. Schon während seines Studiums hat er zusammen mit Tom, freiberuflich gearbeitet und verschiedene Filmprojekte durchgeführt. Tom hat Fotoingenieurwesen an der Fachhochschule Köln studiert. Er ist für die Technik verantwortlich.

Das Bewegtbildhelden-Team

Durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit können wir ein breites Spektrum an Leistungen anbieten. Dabei ist uns wichtig, dass von der Konzeption über die Dreharbeiten der Postproduktion bis zur Vermarktung alles aus einer Hand kommt. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit dem Mediendienstleister Sigma AV zusammen. So können hier auf der hauseigenen Teststrecke Medieninstallationen vorab getestet und angepasst werden. Neben interaktiven Medieninstallationen bieten wir Imagefilme, Werbespots, Musikvideos, Dokumentationen, Erklär-Videos und Luftaufnahmen an. Wir, die Bewegtbildhelden, arbeiten für Großunternehmen wie Peugeot, aber auch für lokale Unternehmen wie das Uerige oder der Buchbinderei Mergemeier. Die Mission unserer Arbeit sind innovative Ideen, gutes Design und emotionale Geschichten die den Betrachter bewegen.

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen.