Unternehmen des Monats Februar 2017: UPROCKET MEDIA GmbH

Logo Uprocket MediaFullservice Digital Agentur
UPROCKET MEDIA GmbH
Wiesenstraße 21
40549 Düsseldorf
Tel: 0211 598 245 10
Fax: 0211 598 740 97

info@uprocket-media.de
uprocket-media.de

 

Das Gründerteam: Hannes Türk, Johannes Walbaum, Kevin Heßhaus (v.l.n.r.)

Das Gründerteam: Hannes Türk, Johannes Walbaum, Kevin Heßhaus (v.l.n.r.)

Als Fullservice Agentur für Digitalprodukte bieten wir unseren Kunden 360°-Lösungen an.
Unter einem ganzheitlichen Marketing-Aspekt finden alle Prozessschritte, von der Konzeption über Kreation bis zur Entwicklung und Finalisierung des Produktes, effizient und effektiv unter einem Dach statt. Zudem bieten wir Wartungstarife zur stetigen Überwachung und Weiterentwicklung der Produkte an.
Des Weiteren erfolgen inhouse diverse Software-Entwicklungen, die im Laufe des 1. Quartals 2017 zur Marktreife gebracht werden.

Logo spellRocketspellRocket ist die weltweit erste Kombination aus vollautomatisierter Rechtschreib- und Grammatik Überprüfung, Schlüsselwortsuche und Onpage-/ SEO-Optimierung. Die Monitoring-Funktion, mit der beispielsweise Wettbewerbs-Websites nach Schlagworten überwacht werden können, rundet den Funktionsumfang ab.

Logo Captain NightlifeCaptain Nightlife ist eine Community und die weltweit größte Datenbank für
Clubbing-Aktivitäten. Hierzu zählen vor allem die Bereiche Nachtclubs, Festivals und Party-Regionen, sowohl für Partyurlaube am Strand als auch im Schnee. Wir bieten eine weltweit einzigartige Informationsdichte zu Clubs und Festivals an. Nutzer haben sowohl die Möglichkeit selber Festivals und Nachtclubs anzulegen, als auch bestehende Inhalte zu editieren, gemäß dem Wikipedia-Prinzip um eine weltweite Datenbank für Clubbingaktivitäten bereitzustellen.

Logo salesRocketsalesRocket ist eine lokale CRM-Software der UPROCKET MEDIA GmbH. Die Software wurde in Zusammenarbeit mit erfahrenen Sales-Managern konzeptioniert und designed. Primäres Ziel des CRM ist die zielführende und unkomplizierte Bedienung sowie die direkte Erstellung von Reportings, um die Kundenbeziehung von vertriebsorientierten Unternehmen zu optimieren. Die Software richtet sich aufgrund der attraktiven Lizenzgebühren und der rapiden Integration vor allem an mittelständische Unternehmen und Start-Ups.

Diese Produktideen sind in einer Zeit entstanden, als UPROCKET MEDIA noch als Einzelpersonengesellschaft mit Sitz in Neuss geführt wurde.
Im Laufe des vergangenen Jahres wurden diese Ideen vom Gründer und jetzigem Geschäftsführer Hannes Türk, während seiner freiberuflichen Tätigkeit als Web- und UX-Designer, weiterentwickelt, bis immer deutlicher wurde, dass diese Produkte in einer Einzelpersonengesellschaft nicht mehr gestemmt werden konnten. So wurde der Beschluss gefasst die Einzelpersonengesellschaft in eine GmbH umzuwandeln, um mit den Gesellschaftern Johannes Walbaum und Kevin Heßhaus finanz- und vertriebsorientierte Mitgründer ins Boot zu holen. Im Juli des vergangenen Jahres wurde dieser Schritt in die Tat umgesetzt und seit dem 08.08.2016 ist die UPROCKET MEDIA GmbH im Handelsregister eingetragen. Mit dem stetigen Wachstum der an der Entwicklung beteiligten Personen wurde schnell deutlich, dass die bisherigen Räumlichkeiten bei weitem nicht mehr ausreichten. Für die Weiterentwicklung unserer Produkte, unseren Marktauftritt und das weitere Wachstum bietet Düsseldorf mit seiner Startup-Initiative beste Rahmenbedingungen. Geeignete Räumlichkeiten wurden in der Wiesenstraße in Heerdt gefunden und im Dezember bezogen.

Uprocket – Team

Unser Astronauten-Team ist gemeinsam auf einer Pioniermission, um den digitalen Kosmos schöner und funktioneller zu gestalten. Steigt mit an Bord!

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen.