Unternehmen des Monats März 2017: pillbox gmbh

Logo pillboxgopillbox gmbh
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

Telefon 0211-731 627 10
Fax 0211-731 627 11

SMS/Whatsapp 0176-476 612 26
E-Mail hallo@pillboxgo.de
FB-Messenger @pillboxgo
Internet www.pillboxgo.de

pillbox: Der Weg vom Rezept bis zu Einnahme neu erfunden.

Nicht weniger als eine Revolution der Apothekenleistung verspricht pillbox aus Düsseldorf.

Tabletten alle 14 Tage vorsortiert nach Hause. Mit Folgerezeptserivce nie mehr selber um Medikamente kümmern müssen.

Gründer: Pascal Evecek, Maria Glukhova und Chris Lenski

Gründer: Pascal Evecek, Maria Glukhova und Chris Lenski

pillbox steht für Apotheken-Services, die sich dem Leben der Menschen anpassen, in dem all das was Menschen regelmäßig einnehmen für sie individuell vorbereitet geliefert wird. So hat jeder seine verschiedenen Tabletten für jeden Einnahmezeitpunkt vorbereitet zur Hand, ganz praktisch immer dabei. Das liefern wir so vorsortiert alle 14 Tage nach Hause.

ProduktbeispielWir sorgen für präventive Sicherheit in dem wir die verschiedenen Medikamente und Vitamine auf unerwünschte Wechselwirkungen prüfen – so werden vermeidbare Medikationsfehler minimiert. Andererseits steigern wir den Komfort ganz deutlich, es muss sich niemand mehr selber um seine Tabletten kümmern – das erledigen wir für sie. Alle Meds stets griffbereit dabei.

Vorgestellt wurde die Idee auf der Düsseldorfer Startup Week 2016. Im Startup Sprint wurde das Business Model entwickelt und mit einem Team gegründet. Nach einem regionalen Test Case, steht ein bundesweiter Roll-Out kurz bevor.

Download Presseartikel IHK Magazin Februar 2017 | PDF-Datei

udm_032017_beispiel

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen.