Unternehmen des Monats Oktober 2017: Cognigy GmbH

Logo Cognigy GmbHCognigy GmbH
Speditionstrasse 15a
40221 Düsseldorf
Telefon +49 160 555 9726
Fax +49 211 942 58734

www.cognigy.com
info@cognigy.com

Neue KI-Software COGNIGY.AI ermöglicht natürlichen Dialog zwischen Mensch und Maschine

Cognigy, ein aufstrebendes Start-up-Unternehmen aus Düsseldorf, hebt intelligente Sprachsteuerung auf ein neues Level. Mit der COGNIGY.AI Enterprise Software-Lösung ermöglicht das Unternehmen einen natürlichen, kanalübergreifenden Dialog zwischen Mensch und Maschine. Gemeinsam mit renommierten Partnern entwickelt Cognigy kundenspezifische Lösungen für vielfältige Anwendungsszenarien und eine verbesserte User-Experience. Das 2016 gegründete Unternehmen wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Innovationspreis IT – Best of 2017“. Cognigy vertreibt seine Lösungen weltweit über ein international aufgestelltes Partnernetzwerk.

Cognigy – die Gründerstory

Unternehmensgründer: Philipp Heltewig und Sascha Poggemann

Unternehmensgründer: Philipp Heltewig und Sascha Poggemann

Um ein erfolgreiches IT-Start-up auf die Beine zu stellen, bilden Philipp Heltewig und Sascha Poggemann die perfekte Symbiose. Heltewig, der die Harvard Business School im U.S. amerikanischen Boston, Massachusetts, besuchte und einen Master of Science in Business Information Systems in Münster und Brisbane, Australien, abschloss, kann bereits auf einen großen Erfahrungsschatz als Unternehmer zurückgreifen: Unter anderem war er am Verkauf der Start-ups M2O Publishing, @worx und Sitecore beteiligt. Für Sitecore Cooperation war Heltewig als Senior Vice President Sales für den Aufbau von Partnernetzwerken in Europa und der Region Asien-Pazifik (APAC) verantwortlich, bevor er schließlich bis zu seinem Ausstieg 2016 in Sitecore’s Vorstand als CIO leitend tätig war.

Sascha Poggemann, der einen Master in Informationstechnologie an der FH-Münster absolviert hat, ist ein Experte im Bereich vernetzter Geräte und Internet-of-Things. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Kommunikationstechnik und leitete unter anderem das Entwicklerteam der iExergy GmbH, das die Smart Home-Lösung wibutler von der Konzeption bis zur Marktreife führte. Zu seinen Aufgaben gehörte der Launch von Hard- und Softwareanwendungen – von der Konzeptionsphase über das Prototyping bis hin zum Live-Einsatz.

Zusammen sind die beiden Jungunternehmer ein eingespieltes Duo, das mit der Cognigy GmbH seit 2016 neue Maßstäbe in der intelligenten Sprachsteuerung setzt. Ihr Debut mit Cognigy machen sie mit der Enterprise Software-Lösung COGNIGY.AI. Diese revolutioniert den Dialog zwischen Mensch und Maschine indem sie Usern erstmals ein natürliches und tiefgehendes Gespräch mit intelligenten Endgeräten, Websites, Chatbots und Robotern ermöglicht.

udm_102017_cognity_team

Das Cognigy Team Juni 2017

Gemeinsam mit renommierten Partnern entwickelt Cognigy kundenspezifische Lösungen für vielfältige Anwendungsszenarien und eine deutlich verbesserte User-Experience. Somit hebt Cognigy mit seiner Software Lösung die intelligente Sprachsteuerung und Dialogführung auf ein neues Level.

Cognigy plant durch stetige Investitionen in Research und Development, vor allem im Bereich maschinellen Lernens, seinen Vorsprung in intelligenter Sprachsteuerung und Dialogführung kontinuierlich auszubauen.

Print Friendly

Kommentare sind geschlossen.