Unternehmen des Monats März 2013: Vintessa

Logo VintessaDreieckstraße 20
40227 Düsseldorf

Daniel Westerkamp

Telefon 0211.46898521

info@vintessa.com
www.vintessa.de

 

Erlebenswerte Momente sind untrennbar mit Genuss verbunden. „Entdecken, Einkaufen und Genießen“: So verwandelt Vintessa mit ausgewählten Weinen des Onlineshops Situationen des Alltags, aber auch ganz besondere Stunden in genussvolle Augenblicke. Jede Flasche ist das Produkt eines einzigartigen herkömmlichen oder biodynamischen Anbau- und Vinifikationsvorgangs, der die Handschrift leidenschaftlicher Winzer und vor allem Winzerinnen trägt. Nicht absichtslos zeigt Vintessa mit einer zunehmenden Auswahl die feminine Seite des Weins. Denn Vintessa ist auf den Geschmack weiblicher Weingenießer abgestimmt. Wein-Accessoires und Wein-Präsente runden die wachsende Angebotsvielfalt ab. Weitere Ideen befinden sich in Planung.

Über alle Grenzen hinweg beweisen uns Winzerinnen und Winzer ihr Talent. Mit Geduld, einem wahren Schatz an Wissen, aber auch mit Einfühlungsvermögen und einem speziellen Draht zum Weinstock prägen diese Weinspezialisten einmalige Geschmackskompositionen. Wir entdeckten in allen unseren Weinen „The Beauty of Taste“, unser oberstes Auswahlkriterium und geben dieses Gefühl gern an unsere Kundinnen und Kunden weiter.

Besondere Momente erleben unsere Kundinnen nicht nur Zuhause. Aus diesem Grund finden Interessierte aus Gastronomie und Hotellerie nicht nur optimale Angebote unabhängig vom Onlineshop, sondern in Vintessa auch einen Partner für Genussmomente. Als kompetenter Weinlieferant suchen wir ebenso im Dialog mit Unternehmen individuelle, bedürfnisgerechte Lösungen rund um Unternehmenspräsentationen, Messeauftritte, Firmenfeste sowie Weinpräsente für Kunden und Mitarbeiter.

Daniel Westerkamp

Wie jeder bemerkenswerte Wein ist Vintessa aus Leidenschaft entstanden. Durch das Studium des Internationalen Managements an der Fachhochschule Düsseldorf, insbesondere durch den Kurs „Businessplan und Existenzgründung“ bei Prof. Nagel sowie die Teilnahme am NUK-Businessplan-Wettbewerb, gewann das spätere Projekt Vintessa ein fachliches Fundament. Durch meine Nebentätigkeit erlebte ich das Weingeschäft hautnah. Als echter Weingenießer setzte ich nach dem Studium meine Geschäftsidee um. Heute bin ich mit Begeisterung Unternehmer und in Düsseldorf in bester Gesellschaft. Start-ups profitieren hier von einem Netzwerk, das den Austausch untereinander wie auch Weiterbildungen fördert. Gute, ansässige Dienstleister begleiten die Verwirklichung einer E-Commerce-Idee vom Marketing und Webdesign über die PR bis hin zur logistischen Unterstützung, die unsere ausgewählten Weine letztlich an die gewünschten Adressen befördert. Obendrein mangelt es Düsseldorf nicht an Genießern.

Sie möchten gerne mehr erfahren? Folgen Sie der Vintessa auf www.facebook.com/vintessa.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.