Unternehmen des Monats Juni 2014: SPOTUNION

Logo SPOTUNION Sven LehmannSven Lehmann – SPOTUNION
Graf-Recke-Straße 41
40239 Düsseldorf

Telefon 0211.85939564

s.lehmann@spotunion.de
www.spotunion.de

 

„Wir möchten Menschen mit Bildern bewegen!“
…sagt Sven Lehmann, der Gründer von SPOTUNION. Gerade erleben wir einen Wandel in der Mediennutzung weg vom Fernsehen und hin zu frei wählbaren Onlinemedien. Auf diesen sich klar abzeichnenden Trend aufsetzend, gründete Sven Lehmann 2010 die Bewegtbildproduktion SPOTUNION und zieht nach vier Jahren eine erfolgreiche Zwischenbilanz. Marken wie das Modelable windsor., der Reifenhersteller Hankook oder Organisationen wie die United Nations University, die Architektenkammer NRW oder der Landessportbund NRW vertrauten bisher auf die Leistungen der Düsseldorfer Kreativen.

Doch was unterscheidet SPOTUNION von anderen Bewegtbild- oder Filmproduktionen? „Es ist vielleicht die Mischung aus Kreativität, gut organisierten Projektabläufen und einem Team, das mit viel Leidenschaft zusammenarbeitet.“ – so Sven Lehmann. „Das Team hinter SPOTUNION besteht aus zahlreichen freien Kreativen. Jeder für sich ist Profi auf seinem Gebiet – egal ob Kameramann, Fotograf, Designer, Texter, Komponist,… Für jedes Projekt stellen wir uns neu auf und schaffen so bestmögliche Qualität zu fairen Konditionen.“ Von der Ideenentwicklung, über Konzeption, Design, Dreh, Schnitt, Animation, Farbkorrektur, Musik und einer professionellen Tonmischung werden bei SPOTUNION Projekte zu visuellen Erlebniswelten. Heraus kommen Imagefilme, Eventfilme, Fashionfilme, Erklärfilme, Dokumentationen und vieles mehr.

SPOTUNION_CaseWall_2014Der Begriff Bewegtbild ist in Medienkreisen bekannt, Unternehmen aus anderen Branchen können teilweise mit Bewegtbild noch nicht viel anfangen. Dahinter steckt ein Video bzw. ein Film, der speziell für das Internet konzipiert und produziert wurde. Bewegtbild wird direkt auf den Webseiten oder zunehmend auf den YouTube-Kanälen oder SocialMedia-Seiten eines Unternehmens oder einer Organisation eingebunden. Davon profitieren unter anderem auch die Rankings bei Google und Co. Ein Unternehmen, dass sogenannte relevante und einzigartige Inhalte (zum Beispiel Film, Foto, Text,…) veröffentlicht wird von Suchmaschinen weiter vorn aufgelistet. Bewegtbild, also Filminhalte werden dabei höher bewertet und schaffen einen klaren Vorteil. Doch SPOTUNION versteht hinter Bewegtbild mehr als Film – Bilder die bewegen!

SPOTUNION selbst hat sich in den ersten vier Jahren von einer One-Man-Show hin zu einer echten  Gemeinschaft von Kreativen entwickelt. Das wird im Sommer auch der komplette Relaunch des eigenen Unternehmensdesigns widerspiegeln. Vom Logo über Farbwelt, Schrift, bis hin zu einer komplett neuen Webseite, wird sich SPOTUNION noch dieses Jahr neu präsentieren. „Auch wir müssen unsere Hausaufgaben machen,  unsere Marke weiterentwickeln und unserem erreichtem Level anpassen. Wer den Relaunch nicht verpassen möchte, kann uns eine formlose E-Mail (info@spotunion.de) schreiben und wir informieren dann zum Startschuss der neuen Webseite.“ – sagt Sven Lehmann und freut sich auf die weitere Entwicklung des von ihm gegründeten Unternehmens.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.